RUINSZU

ZU aus Italien und Ruins aus Japan gemeinsam auf der Bühne!

RUINS aus Tokyo, Japan, und ZU aus Rom, Italien, kennen sich, haben sich miteinander befasst und sind seit Ende der 90er Jahre gemeinsam auf Tour. Beide Bands widmen sich der Schaffung eigenwilliger Formen, die die Musik an ihre Grenzen bringen und jede Genre- und Stilgrenze überschreiten (man könnte es Prog-Metal nennen, aber das kratzt nur an der Oberfläche). Es war längst überfällig, dass sie sich irgendwann in der Geschichte zusammentun und zusammenarbeiten würden. Daher haben der Gründer und ständige Mitglied von Ruins, der legendäre Schlagzeuger und Sänger Yoshida Tatsuya, sowie die beiden Gründer und ständigen Mitglieder von Zu, Luca T Mai und Massimo Pupillo (jeweils Saxophon und E-Bass), das neue Projekt RUINSZU ins Leben gerufen und werden im Frühjahr 2024 erstmals gemeinsam durch Europa touren. Sie werden sowohl Material von Ruins als auch von Zu live spielen und auch neue Musik präsentieren, an der sie begonnen haben zu schreiben.

Einlass
17 € VVK zzgl. Gebühren | 20 € Ak