Jaguar Sun | Support: Junior

Europatour!

Jaguar Sun ist ein Soloprojekt des Multiinstrumentalisten Chris Minielly mit kompletter Band. Hier verweben Inspirationen von Künstlern wie real Mit Estate, Youth Lagoon und Fruit Bats. Minielly kreiert verträumte, auf Pop basierende Klanglandschaften
eine Betonung des Bittersüßen. Der in Ontario lebende Künstler lässt Instrumente sprechen ebenso wie seine Stimme, die die Zuhörer dazu drängt, sich in reich geschichteten Gitarren, tief dröhnenden Synthesizern zu verlieren, und perkussive Beats und er verdoppelt diese Ideen mit seinem kürzlich gestrichenen zweiten LP „All We've Ever Known“ bei Born Losers Records.

„Ein sofort fesselndes Album, von Anfang an ist man süchtig.“ „This Empty.Town“ – NPR (NPRs Top 10 Veröffentlichungen der Woche in der Veröffentlichungswoche)

Junior ist eine sechsköpfige Indie-Rockband, die seit der Veröffentlichung ihrer vielbeachteten EP „Are We There Yet?“ für Aufsehen sorgt. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihres vollständigen Debütalbums „Eternal Stumble“ Anfang 2024 schlüpft Junior in die Rolle des Erwachsenseins und verspricht, das Wachstum und die Entwicklung der Band zu präsentieren. Mit noch persönlicheren Texten und fesselndem Songwriting ist „Eternal Stumble“ eine Platte, die den Kopf zurück in die Vergangenheit reckt, aber mit großen Augen und angesichts neuer Anfänge über die offene Straße kreuzt.

Die Musik der Band kann als eine Mischung aus Indie-Rock und Americana beschrieben werden, mit Einflüssen von Künstlern wie Bright Eyes, Big Thief und Alex G. Und das unter Beibehaltung eines authentischen Sounds, der sich durch reichhaltige Arrangements, intime Texte usw. auszeichnet herzliche Auftritte.

• 23. April 2024
14 € VVK | 18 € AK