Ausländer*innen-Disko

Ein wunderbares Liveprogramm in Kombination mit abwechlsungsreicher Disko! Mit Mohammad Reza Mortazavi!

LIVE

MOHAMMAD REZA MORTAZAVI

Mohammad Reza Mortazavi ist ein virtuoser Perkussionist, der in Berlin lebt und weltweit Solokonzerte mit eigenen Kompositionen aufführt. Im Alter von sechs Jahren erlernte er die klassische persische Perkussion und ist seither fasziniert von den Klängen der Tombak und Daf, die er mit seinem persönlichen Zugang zu Klang und Bewegung verbindet. So versteht er sich nicht als Schöpfer von Musik, sondern als jemand, der die Musik durch sich hindurchfließen und seine innere Intuition widerspiegeln lässt. Mortazavi revolutioniert die traditionelle Spielweise dieser Instrumente, indem er mehr als dreißig neue Schlag- und Fingertechniken entwickelt hat, die ein breites Spektrum an Mikrotonalitäten und Obertönen abdecken. So wird es ihm möglich, polyrhythmische Schichten, differenzierte Melodien und polyphone Kompositionen zugleich zu spielen.

Marti Guillem

Mit der Manipulation elektronischer Geräte, Klänge Bilder, Videos, Aktionen und Objekte weicht er als Künstler häufig ins Ungewöhnliche ab. Improvisation, Experiment und ein DIY-Ansatz verbinden sich - pietätlos aber nachdenklich - meist zu flüchtigen Vorschlägen. Sie zeichnen sich durch ihren frische und sich wandelnden Ausdruck aus, der soziale Gewohnheiten ebenso reflektiert wie die Beziehung zwischen Kreativität und Alltag.

Westafrikanische Tanz-und Musikperformance Gruppe

DJ