Sa 17.05.

LIVE on Stage: Emily Barker / Support: Snyder – Die Blues Chaoten

Emily Barker

ebarker

Dear River“ , ein in England von der Musikpresse bereits hoch gelobtes Alternative Country Album, ist ein farbenreich arrangiertes, zurückgelehnt dargebotenes, von Erfahrung, Gefühl und Wärme kündendes Album einer Singer-Songwriterin, die ihren ganz eigenen Weg gefunden hat.

Das Bedürfnis, den Schicksalen anderer Menschen auf den Grund zu gehen, hat zu einem überwältigenden Songzyklus geführt, mit dem Emily Barker & The Red Clay Halo ein großer Schub in ihrer rapide Fahrt aufnehmenden Karriere gelungen ist.

Emily Barker gastierte bereits im Rahmen von Chuck Ragan’s Revival Tour vor 15.000 Zuschauern in deutschen Clubs.

Der exquisite Song ‚Nostalgia‘ wurde auch bereits einem größeren Publikum vorgestellt, als Abspann in der englischen BBC Fernsehproduktion „Kommissar Wallander“ mit dem Shakespeare Darsteller Kenneth Branagh in der Hauptrolle.

Ein Meilenstein in Emilies Karriere.

Das absolute Highlight aber ist das mitreißende Duett mit dem englischen Song-Poeten Frank Turner, mit dem Emily Barker befreundet ist und mit dem sie seit einigen Jahren immer mal wieder gemeinsam auftritt. Ihr gemeinsames „Fields Of June“, aufgenommen ganz im Stil großer Duett-Klassiker wie June Carter und Johnny Cash oder Nancy Sinatra und Lee Hazlewood, befindet sich als Bonus-Track auf „Dear River“. Diesen wird sie auch gemeinsam mit Frank Tuner auf einigen seiner Deutschland Shows live vorstellen.

www.emilybarker.com (eng)

www.india-media.de/kuenstler/emily-barker/ (de)