Do 12.10.2017

21:00 Uhr

Will Samson


Will Samson ist eine besondere Entdeckung. Zwar mag man sich in englischen Musikredaktionen den Namen des Briten bereits zugeraunt zu haben, doch scheint er hierzulande noch weitestgehend unter dem Radar zu fliegen. Und das obwohl er doch einer der handverlesenen und immer hochinteressanten Künstler auf dem Berliner Label Karaoke Kalk ist.

Aber die Wasser, in denen Will Samson taucht sind tief und artenreich, und von einer Schönheit, die sich nicht zwischen zwei Blog-Posts entfaltet. Songs sind es, ausufernd, feinfühlig, fragil. Akustische Gitarre, atmosphärische Flächen, repetitive Muster. Folk trifft auf Ambient, Experimentelles und Elektronisches verbinden sich zu zu einem sanft pulsierenden Strom, umspielt von Samsons Falsettstimme. Man möchte eigentlich einen Film zu seiner Musik drehen mit glücklichen Menschen an traurigen Orten, flickernden Neonlichtern und Ausflügen ans Meer. Einen Film über die großen Gefühlen kleiner Menschen in den Fjorden der Großstadt. Ok, jetzt hören wir lieber auf. Man vertraue uns: Das wird sich sehr, sehr gut anfühlen.


Eintritt: VVK 9 € (Tickets gibts bei uns an der Bar) / Abendkasse 12 €


Kategorie: