Sa 13.12.2014

15:00 Uhr

Walls & Dates – Vernissage


walls-dates-vernissage-jena-570x800

Rotzfrech & unsere „Wagner Wall“. Seit dem 22.09.2012 sind sie unzertrennlich. Rotzfrech # 6 stand damals kurz bevor, als wir begannen, dem Café Wagner, unserem Veranstaltungsort, im Hinterhof einige Meter Wellblech abzugewinnen, um darauf unsere kleine aber feine „Wagner Wall“ entstehen zu lassen. Seitdem ist viel passiert. Viele Freunde und Kollegen haben uns besucht und ihre Farben sprechen lassen: Insgesamt 19 Maler aus 9 verschiedenen Städten hießen wir willkommen. Die Abende mit ihnen bleiben uns in guter Erinnerung, genau wie die Gespräche, Eindrücke und die hinterlassenen Styles.

Die im Rahmen dessen entstandenen 12 Bilder möchten wir noch einmal auf die Bühne bzw. an die Wand bitten. Einen besseren Ort als das Café Wagner – unsere Wirkungsstätte – kann es dafür nicht geben. Deswegen möchten wir Euch am 13.12. um pünktlich 15Uhr genau dorthin einladen. Gemeinsam mit Euch möchten wir uns den ein oder anderen Snack in die Backen stellen, lockere Drinks naschen, abkumpeln und uns über die schönen Bilder freuen. Dazwischen bleibt Zeit für Gespräche, Entspanntes und Family Style. Doch damit nicht genug. Denn die Farben sollen bleiben; nicht nur auf den Straßen, sondern auch in unseren vier Wänden. Aus diesem und tausend anderen guten Gründen (Liebe, Sticker, Freundschaft, Hip Hop, Graffiti, Rotzfrech, Schöner Leben …) haben wir unseren „Walls & Dates“ – Kalender ins Leben gerufen. Neben dem üblichen Zahlenmeer gibt es darin natürlich auch was fürs Auge: Unsere 12 Rotzfrech-Graffitis. Diese haben sich jedoch nicht auf schnödem Pappkarton niedergelassen, sondern – wie sollte es anders sein – auf Aufklebern. Die könnt ihr Monat für Monat anschauen, um sie danach entspannt vom Rest loszulösen. Ob sie dann ins Album oder an die Ampeln und Laternenmasten Eurer Städte wandern, liegt bei Euch.

In detailverliebter Kleinarbeit haben wir insgesamt 100 „Walls & Dates“ – Kalender zusammengestellt. Jeder ist nummeriert. Einzeln verpackt. Und voller Liebe & Freundschaft. Am 13.12. könnt ihr einen davon gegen eine Spende mit nach Hause an die Wand nehmen. An dieser Stelle: Danke an alle Maler und Supporter. Denn ohne Euch wär’s nie & niemals klar gegangen.

Kurz & Knackig: „Walls & Dates“ – Vernissage (Snacks, Drinks, Family & Kalender), 15 – 17Uhr, Eintritt frei

Und ab 22Uhr feiern wir wie Graffiti, wild und kunterbunt; mit FS GREEN und DJ SEAGEL SILVER!

In Liebe & Freundschaft & für Hip Hop.
Eure Rotzfrech-Crew


Eintritt: frei / -


Kategorie: