Mo 20.03.2017

19:15 Uhr

Vortrag + Diskussion „Nachhaltiger Konsum – ist das überhaupt möglich?“


Präsentiert vom Umweltreferat des FSU Stura. Referent: Tobi Rosswog

„Nachhaltiger Konsum – ist das überhaupt möglich?“ Diese Frage stellt dir und sich selbst Referent Tobi Rosswog, Mitweltpädagoge, Vollzeitaktivist und Nachhaltigkeitsprozessbegleiter. Tobi ist Mitinitiator des Projekt-und Aktionsnetzwerk living utopia (www.livingutopia.org/wir/), Mitorganisator des Mitmachkongress utopival und gestaltet mit living utopia verschiedene Mitmachräume für den  gesellschaftlichen Wandel, um zum Perpektivwechsel einzuladen und Wege in ein neues Miteinander zu gehen.
In einem Vortrag mit anschließender Diskussion möchte sich Tobi mit dir über Wegwerf- und Überflussgesellschaft, ökologischen Fußabdruck, virtuelles Wasser, graue Energie, Suffizienz und die Konsequenzen des Konsums austauschen.

Sei dabei, lerne mit uns gemeinsam dazu und tausche dich danach aus 🙂 Wir freuen uns auf dich!

facebooklink


Eintritt: frei / -


Kategorie: