Mi 27.03.2013

20:00 Uhr

UFC Kino & Rotzfrech Cinema: Unlike U


D, 2011, 90 min, Regie: Björn Birg, Henrik Regel

Die Graffiti-Doku „Unlike U“ beleuchtet vier Generationen von Sprühern in Berlin, wovon die Ältesten der Hardcore-Artisten mittlerweile schon 40 Jahre alt sind und die Jüngsten um die siebzehn. Alle Protagonisten aber haben eins gemeinsam. Jeder von ihnen hat in seinem Leben schon unzählige Züge bemalt und einige von ihnen sogar um die 1000. Mit intensiven Interviews versuchen die Filmemacher den Beweggründen der Sprüher auf die Spur zu kommen und herauszuarbeiten, was genau der Kick an einer Sache ist, die in der Öffentlichkeit keine Anerkennung bekommen kann.

Über sieben Jahre arbeiteten die Filmemacher an dieser Dokumentation und erarbeiteten sich so das Vertrauen einer Szene, die man durchaus als geschlossene Gesellschaft bezeichnen könnte.

 

weitere Infos gibts hier und auf justyo.de

 

 

 


Eintritt: Spende / yo! Spende


Kategorie: