Mi 02.04.2014

20:00 Uhr

UFC RetroKino: The General (Stummfilm mit Live-Vertonung)


STUMMFILM mit Live-MUSIK:

„The General“ von und mit Buster Keaton, USA 1926, ca. 80 Minuten

gezeigt wird eine 16mm-Kopie

Musik: Richard Siedhoff am Klavier

 

ahgighbj

Der General live Jena1

Buster Keatons humoristisches, antikriegerische Meisterwerk in der englischen Originalfassung. Ein Film voller Bewegung, Spannung und Ironie.
Im amerikanischen Bürgerkrieg: Eine spannende Verfolgungsjagd des Lokführers Johnnie nach seiner großen Liebe, seiner entführten Lok „General“. Zufällig darauf gekidnappt: Seine geliebte Freundin. Doch das ahnt Johnnie gar nicht. Und als der Verfolger zum Verfolgten wird, wird die beiläufig Gerettete auch noch zum erhöhten Schwierigkeitsgrad, den Bürgerkrieg entscheidend zu beeinflussen. Johnnie: „If you loose, this war, don’t blame me!“

The General

weitere Infos auf IMDb

 


Eintritt: ermäßigt 5,- € / normal 6,- €


Kategorie: