Mi 04.05.2016

21:00 Uhr

UFC Kino: Vertigo – Aus dem Reich der Toten


Vertigo_LC7

USA, 1958, 128 min, Regie: Alfred Hitchcock, mit James Stewart, Kim Novak

Ex-Polizist Scottie Ferguson leidet an Höhenangst. Einen seiner Kollegen hat dieser Umstand bereits das Leben gekostet. Seither verdient Scottie sich seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv. Eines Tages bittet ihn ein alter Freund seine Selbstmord gefährdete Frau Madeleine zu beschatten. Bei einem Selbstmordversuch rettet er ihr das Leben und verliebt sich in sie. Als sie bald darauf auf einen Kirchturm steigt, kann er ihr wegen seiner Höhenangst nicht folgen. Hilflos muss er mit ansehen, wie ein Körper aus dem obersten Stockwerk des Turms stürzt. Noch Monate später geht ihm seine verlorene Liebe nicht aus dem Kopf. Bei einem seiner ziellosen Spaziergänge durch die Stadt lernt er Judy kennen, die Madeleine zum Verwechseln ähnlich sieht. Nach und nach kommt er dahinter, dass er Teil eines Mordplans war.

 


Eintritt: 4€ (erm.) / 4,50 €


Kategorie: