Mi 10.06.2015

21:00 Uhr

UFC & Rotzfrech Cinema: KEEP US IN GOOD MEMORIES


D, 2014, 80 min, Regie: anonym

yo-kuigm-a2-poster-web-LOW-566x800Freunde die gehen, hinterlassen immer rote Augen. Doch nicht nur. Denn jeder lässt etwas zurück, was weit darüber hinausgeht: Schöne Momente & Gefühle, die für immer bleiben. Erinnerungen und Freundschaften, die niemals verblassen. Und manchmal eben auch Farbe, die man zusammen durch diverse Städte und an Züge getragen hat. Dies einzufangen, ist Ziel und Wunsch der Dokumentation KEEP US IN GOOD MEMORIES, die Anfang des Jahres in NRW erschien. Im Zentrum steht der Blick zurück. Doch anders als sonst geht es hierbei um eine „Rückschau der Zeit im positiven Sinne“, wie die Filmemacher in ihrem lesenswerten Interview betonen. „Es geht uns nicht um eine ewige lahme Trauer, sondern vielmehr um ein lebhaftes Abbild einer coolen Zeit zusammen mit diesen Menschen. Der Film versucht mit einer positiven Energie zu trauern und soll auch ein Zeitdokument für diejenigen sein, die sich nostalgisch mit der Vergangenheit auseinandersetzen möchten, gerade im Hinblick auf das alte S-Bahn Model X-Wagen.“

Doch damit nicht genug. Denn ihr Film legt nicht nur Wert auf die gezeigten Bilder, sondern auch auf die Musik, die deren Anblick begleiten und unterstreichen. Musik, die von Untergrundkünstlern aus dem Ruhrgebiet stammt und als GEMA-freier Support beigesteuert wurde. Nicht nur daran wird deutlich, dass es hierbei in erster Linie, um die Liebe zur Sache geht. Ihre sympathische Art und Weise, wie sie sich gegen jegliche kommerzielle Verwertung ihres ‘Gedenkens’ verwehren, hebt dies ebenso hervor. So gibt es weder irgendwelche Sponsoren, die den Film mit ihren Logos und Labels durchziehen noch gibt es die Möglichkeit, die DVD, die in den nächsten Wochen erscheinen wird, käuflich zu erwerben aka 100-Prozent-Non-Profit und 100 Prozent Herzensangelegenheit.

Am 10.06. ist es nun soweit und die gute Scheibe verlässt den Pot, um unsere Rotzfrech-Cinema Leinwand zu bereichern und in reichlich Farbe zu tauchen. Die Freude ist groß. Auch weil die Kommunikation im Vorfeld überaus freundlich verlief. Dafür an dieser Stelle schon mal ein ganz großes Danke! Danke geht auch an unseren Basti aka MR. SL-Graphicdesign, der uns zum schönen Plakat verholfen hat. Liebe olé.

10.06. * Rotzfrech-Cinema meets KEEP US IN GOOD MEMORIES * 20:30 Einlass / 21Uhr Beginn * Eintritt: Spende * Café Wagner, Jena

In diesem Sinne: KEEP US IN GOOD MEMORIES – Eine Erinnerung an die letzten acht Jahre Trainwriting – eine Erinnerung an BASH-BÖSE-EKS-KALOS-LAY-LEBT-NOK-RINK-STAN-SYRO

Eure Rotzfrech-Cinema-Posse

Trailer 1:

Trailer 2:

weitere Infos auf: facebook, ilovegraffiti.de

weitere Videos auf: youtube


Eintritt: Spende / yo!


Kategorie: