Sa 06.07.2013

16:30 Uhr

Die chinesisch-deutsch Gruppe Theater „U“ präsentiert „Die Kleine Hexe“ und „Der Tod Club“


Beginn der Veranstaltung: pünktlich 17:00

gezeigt werden:

„Die kleine Hexe, die nicht böse sein konnte „

 

Märchenkomödie in drei Akten von Maria Clara Machado

 

Rosmarin是女巫学院里最让老师头疼的一个学生,她既做不出毙命的毒药,也记不住最恶毒的咒语和巫术。当所有女巫坐着扫帚漫天横飞地练习着恶魔般地狂笑时,只有她发出了“刺耳”的欢快笑声;当其他女巫学院的学生们从他们咕嘟咕嘟冒着泡的锅里提出蝙蝠、青蛙和怪物时,Rosmarin却只能变出芬芳玫瑰……老师对她实在是忍无可忍,派给了他最后一个任务,如果她还是无法完成,就要被永久地关进Pechturm,一个阴暗、可怕、地狱般的地方……

 

Sie heißt Rosmarin und wünscht sich nichts sehnlicher als mit einem raketenbetriebenen Besenstiel hoch über die Baumwipfel dahinzusausen. Doch diesen Besenstiel bekommt nur die “Gefährlichste aller Hexen“ als Auszeichnung und davon ist Rosmarin weltenweit entfernt. Was auch immer Böses sie sich vornimmt, es wandelt sich unter ihren Händen doch stets zum Guten. Und so wird sie von Hexenmeister Otterngift als die „Schlechteste aller Hexen“ in den Pechturm verbannt, in dem sie nun bis an ihr Lebensende bleiben müßte, gäbe es da nicht einen tapferen Jungen, namens Peter …

 

 

《相约去跳楼》 Tod Club

 

四个对生活失去信心的陌生人,竟然凑巧相聚在楼顶。也许是命运的捉弄,也许是上帝的安排,他们之间究竟会发生怎样的碰撞?人究竟需要经历多少苦痛,才能明白生活的意义?

 

Vier Fremde, die Vertrauen in ihr Leben verloren haben, treffen zufällig im Dachgeschoss. Was würde passieren, wenn sie den Kummer von den Anderen erfahren? Wieviel Leiden muss man erleben, um den Sinn des Lebens zu erkennen?

 

 


Eintritt: frei / Spenden erwünscht


Kategorie: