Fr 24.01.2020

21:00 Uhr

Smells Like Rap [PARTY] feat. Mundraub & RFA


Herzlich Willkommen liebe Rapfans,

zu Jenas Open Mic Rap P A R T Y im Café Wagner,
ein paar mal im Jahr picken wir uns die besten Termine und die fähigsten Künstler*innen raus und präsentieren euch die Shiny-Golden-Premium-Luxus-Sonderedition des Smells like Rap in Form einer formsprengenden Veranstaltung bis die Vögel zwitschern.
Eine Verbindung aus Rap in Cypher & Liveshow gepaart mit feinsten Hip Hop Sounds für alle tanzwütigen Gäste. Schnürt die Sneaker, ölt die Stimmen und ab in den Cypherkreis und auf die Tanzfläche!

HAUPTACT: Mundraub & RFA

Das Kollektiv RFA besteht aus den beiden MCs Mundraub und Zone (beide u.a. auch bei Wordsflysch, die schon in den Anfängen von Smells Like Rap zu Gast waren), Live DJ Artless sowie dem Beatproducer/Gelegenheitsrapper Nacktmull und kredenzt uns lässige, loop-lastige Old-School-Beats, die sich vornehmlich aus recycleten Jazz-Samples zusammensetzen dürften. Dazu herrlich verschleppte Snares à la 36 Chambers, atmosphärisches Plattenknistern und phonetische Gimmicks in den Raps, die einen vergnügt an King Of Rap denken lassen. Rein lyrisch geht es (gerne mal bewusst übertrieben) satirisch und humoristisch (gerne mal bewusst schwarz) zur Sache ohne dabei zu tief unter die Gürtellinie zu gehen.


An den Decks begrüßen wir eine Fusion des alten und des neuen DJ Veteranen: freut euch auf Wretch & DJ AEI KEI ONE! Zusätzlich wird euch Timson noch die ein oder andere saftige Scheibe um die Ohren hauen. Wird herrlich, wat willsde mehr?

ACHTUNG: Wir sind übrigens immer noch auf der Suche nach potenziellen Kandidat*innen für diverse Battle-Formate: Wer Interesse an einem Written Acapella Battle, Written On-Beat Battle und/oder einer Teilnahme an einem Freestyle Battle Turnier (mind. 4 bzw. 8 MCs) hat, möge sich bitte melden (Nachricht oder live vor Ort). Spread the word – thanks!


1. Jede*r ist willkommen am Mic!
2. Interagiere mit der Crowd und achte sie!
3. Interagiere mit den anderen MCs und achte sie!
4. Achte auf eine klare Mikrofonstimme!
5. Langeweile nicht mit überlangen Parts!
6. Übertriebene Aggressivität und physische Gewalt haben nichts in der Cypher zu suchen!
7. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen!

Wir freuen uns auf euch,
Eure Smells Like Rap Crew


Eintritt: 7 € Ermäßigt / 8 €


Kategorie: