Mi 03.10.2018

21:00 Uhr

Smells like Rap – Freestyle cypher feat. Borni + Upper Class


Herzlich Willkommen liebe Rapfans,

zu Jenas Open Mic Rapcypher im Café Wagner.
Circa einmal im Monat kommen wir zusammen, um allen MCs Bühne und Mic zu bieten, um sich und ihre Botschaft darzustellen und sich in Text und Freestyle zu präsentieren.
Hier habt ihr ein Publikum, DJ und Technik und vor allem einen Raum, um die Musik, die wir lieben zu zelebrieren. Während die Zuschauer*innen mit 3€ am Start sind, sind alle Rapper*innen bei uns kostenfrei willkommen mit in die Cypher zu steigen.

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Ende: 01:00 Uhr

HAUPTACT: Borni
Wir freuen uns ein weiteres Mal Borni aus Erfurt bei uns begrüßen zu dürfen! Er ist gerade unterwegs auf Tour, um sein aktuelles Debütalbum „immerfort“ live zu präsentieren. Dafür wollen wir ihm bei uns natürlich auch die Chance geben. Recht autobiografisch und weiterhin ein wenig melancholisch thematisiert er auf der Scheibe Dinge, die immer wieder passieren. Sein Bruder Marius (Heisskalt) hilft ihm dabei, wie auch schon bei seiner ersten Debüt-EP „unter ferner liefen“, die Beats für seinen Rap passend zu kreieren. Gerne trifft man ihn auf der Stage zusammen mit seinem treuen Bühnenkomplizen Zweipunkteins, aber diesmal wird es uns (voraussichtlich) allein seine Tracks um die Ohren schlagen. Aber hört am besten selbst:

https://borni.bandcamp.com/album/immerfort
http://www.bornimusik.com/
https://www.facebook.com/BorniMusik/
https://www.youtube.com/channel/UCl4yerSZDbUPlLPYiksK76A/videos

SUPPORT: Upper Class
Zusätzlich zum Hauptact wird uns nach dem Gig niemand geringeres als Upper Class mit wohlklingenden lo-fi Beats u.a. aus seinem „wasnhierlos“-Tape beglücken. Inklusive einiger Textfetzen an der ein oder anderen Stelle, lässt er uns dann in einem geschmeidigen Übergang zur Abschluss-Cypher schlittern. Hört auch hier vorher nochmal rein:

https://upperclasshiphop.bandcamp.com/
https://soundcloud.com/upperclasslofi
https://www.facebook.com/upperclassbeats/
https://www.youtube.com/user/UpperClassHiphop

EACH ONE TEACH ONE.

1. Jede*r ist willkommen am Mic!
2. Interagiere mit der Crowd und achte sie!
3. Interagiere mit den anderen MCs und achte sie!
4. Achte auf eine klare Mikrofonstimme!
5. Langeweile nicht mit überlangen Parts!
6. Übertriebene Aggressivität und physische Gewalt haben nichts in der Cypher zu suchen!
7. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen!

Wir freuen uns auf euch,
Eure Smells Like Rap Crew


Eintritt: 3 € / Mc's for free


Kategorie: