Do 21.11.2019

20:00 Uhr

Smells like Rap feat. TrueLu & Vaug


Herzlich Willkommen liebe Rapfans,

zu Jenas Open Mic Rapcypher im Café Wagner.
Circa einmal im Monat kommen wir zusammen, um allen MCs Bühne & Mic zu bieten, um sich und ihre Botschaft darzustellen und sich in Freestyle & Text zu präsentieren.
Hier habt ihr ein Publikum, DJ und Technik und vor allem einen Raum, um die Musik, die wir lieben zu zelebrieren.

HAUPTACT: TrueLu & Vaug

Als Teil der Jenaer Rap-Community ist TrueLu schon seit Längerem kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit den Zeiten der Kassa-cypher hat er sich stets weiterentwickelt und seinen individuellen Rapstil verfeinert. Das Erfurter Unikat Vaug steht dem in nichts nach und glänzt durch seine lyrische Raffinesse mit klugem Wort in dicken flows.
Durch etliche Jahre Erfahrung bilden die beiden eine Symbiose, wodurch deren tracks sowohl auf recordings als auch live derbe nach vorne gehen. Zusammen halten sie im Privaten sowie auch in ihrem Rap stets die Fahne hoch für emanzipatorische Inhalte und gegen Rechte Hetze. Klischeebefreiter politisch motivierter realrap straight in die Fresse!

https://soundcloud.com/truelu
https://soundcloud.com/v_a_u_g

An den Decks unser allzeitgeliebter DJ AEI KEI ONE (kann mit MateCola und Pizza für Wunschlieder bestochen werden, spielt sie in der Regel aber auch ohne)

ACHTUNG ACHTUNG: Wir sind übrigens immer noch auf der Suche nach potenziellen Kandidat*innen für diverse Battle-Formate: Wer Interesse an einem Written Acapella Battle, Written On-Beat Battle und/oder einer Teilnahme an einem Freestyle Battle Turnier (mind. 4 bzw. 8 MCs) hat, möge sich bitte melden (Nachricht oder live vor Ort). Spread the word – thanks!

EACH ONE TEACH ONE:

1. Jede*r ist willkommen am Mic!
2. Interagiere mit der Crowd und achte sie!
3. Interagiere mit den anderen MCs und achte sie!
4. Achte auf eine klare Mikrofonstimme!
5. Langeweile nicht mit überlangen Parts!
6. Übertriebene Aggressivität und physische Gewalt haben nichts in der Cypher zu suchen!
7. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen!

Kommen Sie, sonst weinen Sie,
Eure Smells Like Rap Crew


Eintritt: 4 € / Mcs for free


Kategorie: