Sa 13.09.2014

22:00 Uhr

Party: Rotzfrech #16 mit DJ 5Ter Ton, DJ Seagel Silver & DJ Mazel Toph


Rotzfrech-16-570x800

Krise ist auch immer Hoffnung. Für einen Text, wie den Folgenden vielleicht nicht die allerbeste Floskel; im Kern, wenn auch übertrieben, geht sie aber in die richtige Richtung. Der Sommer rotiert auf seinem Schuhabsatz und obwohl er noch ein paar Runden drehen wird – da sind wir uns alle mehr als sicher – ist sein Weg bereits erkennbar. Er war schön, warm und hin und wieder auch verliebt, doch allmählich ist es für ihn an der Zeit zu gehen und die Strände und hiesigen Urlaubsoasen hinter sich zu lassen. Dies tut weh. Doch, wie eingangs erwähnt, haftet an einem solchen Moment auch immer Hoffnung. Wo sich diese rumtreibt? Vielleicht bei uns! Denn mit dem Ende des Sommers – den auch wir an diversen Wassertränken verbracht haben – beginnt für uns der zweite Frühling aka verliebt & rotzfrech. Elitär, VIP und exklusiv ist dafür nicht von Nöten (aka brauch kein Mensch). Schließlich dürsten wir alle nach Sommer, Frühling & Rapmusik aka Mensch braucht Hip Hop aka möge Rotzfrech beginnen aka mit einem Schlag mittendrinnen statt irgendwo in der Ecke.

Ein Frühling im Solarium ist diesbezüglich nicht zu erwarten. Denn wir wollen echten Sonnenbrand und handgemachte Hitze. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir drei musikalische Hochdruckgebiete verpflichtet. Diese sind nicht nur in der Lage utopische Brandherde aka heiß, wie Feuer zu entfachen, sondern auch die geographische Bandbreite eines ganzen Landes abzudecken. Vorne an steht DJ 5TER TON, der seit 1991 mit den Massiven Tönen unterwegs und darüber hinaus prägender Einfluss der Stuttgarter Hip Hop Szene war und ist. Deutschrap ohne die Massiven – niemals denkbar! Denn aus der Mutterstadt kamen über Jahre ohne Ende Stempel für die gesamte Szene. DJ SEAGEL SILVER kommt hingegen aus dem grünen Herzen und dem Bollwerk im Saaletal. Auch hier knistert und knallt es seit Jahrzehnten; dass Kollege Silver dabei fast immer an der Zündschnur bzw. in dessen unmittelbarer Nähe steht, ist kein Zufall. Ein Arbeitstier, wie aus dem Lexikon, der selbst im Wüstenstaub, Beats zum Lodern bringt. Sandstrand & Hitzefrei kann und kennt auch DJ MAZEL TOPH aus dem Hause „Aufjeden Derbe“. Mit seinem Küsten- und Sonnenhutflavour bringt er jeden Schattenspender um die Ecke aka Sonne satt und reichlich. Ob der Plan funktioniert, sollte mit diesem Ensemble außer Frage stehen…

In diesem Sinne: Dress Lachs Digga aka als Lachs in den Club

13.09. – Rotzfrech # 16 – DJ 5Ter Ton, DJ Seagel Silver & DJ Mazel Toph – ab 22Uhr – 5 Euro Eintritt

 


Eintritt: 5 € / t.b.a.


Kategorie: