Sa 20.10.2018

22:00 Uhr

Ravegala Vol.4


Die Ravegala geht nun schon in die vierte Runde und wieder einmal geben sich feinster Elektro – und Ravepunk, Techno, sowie Elektro die Klinke in die Hand.

Line-Up:
*Live*

Der Tante Renate (Audiolith)
Pistole (Testsieger)
Freie Liebe Currywurst
PRSLM

*Aufgelege*
AIKA DJ-SET
MAEVIX

—————————————–
Der Tante Renate
Der Tante Renate eine feste Größe der überregionalen Elektro- und Raveszene. Aus verschiedenen Musikstilen werden die besten Elemente genommen und mit krachenden Beats zu hochenergetischen, hookline-lastigen Songs arrangiert, die größtenteils ohne Vocals produziert sind. Die Musik des Der Tante Renate ist dadurch sowohl international dancefloor- und clubtauglich, sie funktioniert aber auch sehr gut in der geladenen Atmosphäre kleiner Veranstaltungsräume. Bei Konzerten benutzt der Tante Renate neben einer Reihe von MIDI- und Game Controllern gerne seine Metalgitarre, die als Garant für oftmals ausuferndes stageacting dient.
https://www.youtube.com/watch?v=GXXKKnOEHsE

pistole
Pistole is a one man arpeggiator driven techno thing with livedrums and a bunch of keyboards from Hamburg/Germany.

It is the brandnew and first solo outing of Jan Beyer from the german elektropunkband Testsieger. He is getting back to his analog roots, banging on them drums and keys live and with all extremities..
https://pistole.bandcamp.com/album/sounds

Freie Liebe Currywurst
Freie Liebe Currywurst
politischer Eletro-Punk-Pop aus Leipzig
Soundcloud: https://soundcloud.com/flcurry

PRSLM
PRSLM machen Technorap, werden aber auch als „Die Moneyboys des Electropunk“ bezeichnet. Die Protagonisten trinken gerne Radler, sind traurige Oi!s und liefern durch derartige Posen die Puzzlestücke mit deren Hilfe sich jeder selbst ein Bild von der Popmusik – als deren Verkörperung sie auf der Bühne stehen – machen müsste. Sofern man sich für den Konsum ihres Produktes entscheidet.
https://www.youtube.com/watch?v=WmwKAo19XVg

Maevix
Maevix sind eine Eine vorherbestimmte Fusion der beiden Electro-Trash Dj’s “ Max Melee“ und „ZERO to NINE“, die seit jeher die Tanzfläche entweder nach 10 Minuten leer spielen oder dafür sorgen, dass Menschen beim Tanzen zu Hardcorekonzert-ähnlichen Gewaltexzessen neigen. 130 Bombs per Minute sind Pflicht! 😉

https://soundcloud.com/maevix

Aika-DJ-Set
Die Jungs von Aika Akakomowitsch legen hier ihre Lieblingsmusik auf.

++Love Techno | Hate Fascism++


Eintritt: 8 € VVK zzgl. Gebühren bei Tix for Gigs / 10 € AK


Kategorie: