Mi 04.09.2013

21:00 Uhr

postrocksonntag mit The Shaking Sensations


The Shaking Sensations

The Shaking Sensations machen Ernst. Von Anfang an.

Kurz nach ihrer Gründung folgte 2010 eine EP und bereits 2011 der erste Longplayer „East of Youth“. Direkt darauf folgten Touren unter anderem mit And so I watch you from afar oder Caspian.

Jetzt liegt mit „Start Stop Worrying“ das zweite Album der Dänen vor, das zeigt, wie moderner postrock klingen kann. The Shaking Sensations haben dabei die Instrumentierung der Band anders erweitert, als das sonst üblich ist. Zwei Schlagzeuge (!) machen live rhythmische Experimente möglich, die man so noch nicht gehört hat.

Jeder Song dieser Band ist als Einzelnes repräsentativ für eine komplette Live-Show. Zu Beginn wird leise und ruhig der Grundstein für die Wand gelegt, die sich vor dem Zuhörer unweigerlich aufbaut, um ihn gegen Ende – unterstützt durch die massive Rhythmussektion – völlig wegzublasen.

Nach einer Matinee-Show im Februar vergangenen Jahres freuen wir uns, The Shaking Sensations kurzfristig wieder beim postrocksonntag dabei zu haben.

Facebook-Event hier


Eintritt: 5€ / 5€


Kategorie: Keine Kategorien