Mo 20.02.2017

19:30 Uhr

Poetryslam: WagnerSlamSpiele


Jena hat einen neuen Newcomer-Slam – Und was für einen! Nach einer furiosen und bis zum letzten Winkel vollgepropften Premiere melden wir uns zurück. Bei den Wagner SLAM-Spielen messen sich Monat für Monat Newcomer aus Jena mit erfahrenen Bühnenpoeten im 1vs.1. Lasst uns den Maulhelden aus Nah und Fern (dieses Mal wird eine Crew aus Leipzig anreisen!) zeigen, dass das Jenaer Stadtwappen nicht umsonst ein Drachentöter ist!

Die Herausforderer aus Leipzig:
Jakob Brückner
Louise Kenn
Bonny Lycen
David Weber

Unsere Herausforderer aus Jena sind:
Holger Haselmann
Simon Hölscher
Melanie Schneider
Lisa Stenke

Und als ob das noch nicht für einen grandiosen Abend ausreichen würde, beehrt uns als featured Poet (außerhalb des Wettbewerbs) der amtierende Landesmeister von Berlin/Brandenburg:
Karsten Lampe

Auch ihr wollt auftreten?! Kein Problem: Unsere offene Liste liegt Monat für Monat am Eingang bereit. Denn dafür lebt dieser Slam – von Jenaern für Jenaer gemacht. Alles, was ihr braucht, sind 2 selbstgeschriebene Texte, die eine Vortragszeit von 6 Minuten nicht überschreiten. Um euch einen der begehrten Plätze frühzeitig zu sichern, schreibt an: slamspiele@gmail.com

Moderiert wird das Ganze von Toni Fischer und Friedrich Herrmann.

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.


Eintritt: 6€ Ermäßigt / 8 € Vollzahler


Kategorie: