Fr 26.04.2013

19:00 Uhr

Openturntables


openturntables26_04_13Am Freitag den 26.04. findet im Café Wagner eine neue Ausgabe der Open Turntables statt. Wie immer heißt das also, dass alle DJ’s und DJanes aufgerufen sind einfach vorbeizukommen und ein Set ihrer Wahl aufzulegen. Ab 19 Uhr findet der DJ Workshop statt, zu dessen Besuch wir auch sehr alle aufrufen wollen, die mal einfach so ins Auflegen reinschnuppern wollen. Das Duo Götze & Wohlfahrt zeigt euch hierbei die Feinheiten elektronischen Mischens auf, während Illmagic euch an den breiten Spektren der gesungenen und gerappten Musik einige Mischkniffe zeigen kann. Da bei den vorigen Open Turntables das musikalische Spektrum unserer Aufassung nach nicht breit genug gefächert war, möchten wir sehr gerne auflegende aus JEDER Musiksparte, sei es Dubstep, Schlager, HipHop, PunkRock, Wave, Gabba, Breakcore, Electro, Goa, Folklore und was es sonst noch alles tolles gibt, aufrufen vorbeizuschauen und mit aufzulegen. Gerade in der Mixtur der Stile liegt die Kraft dieses schnieken Abends..! Als Ausblick für die kommenden Ausgaben soll auch schon die Ankündigung folgen, dass ein reiner DJane Workshop geplant ist, bei der von erfahrenen DJanes an auflegende und noch nicht auflegende Mädels, Girls und Frauen Mischwissen und – Praxis vermittelt werden wird! Wir freuen uns natürlich aber gerade auch für die folgende Ausgabe, wenn durch die weibliche Sicht des Auflegens zusätzliche Farbe in den Abend kommt. 22 Uhr ist der Start der Open Turntable Session, die Sets werden ntl. gleichmäßig und mischend, was die Genres betrifft, verteilt. Falls ihr bereits vorher wisst, dass ihr erst später kommen könnt, schreibt einfach eine Mail an shad_light@posteo.de, dann planen wir euch mit ein (nett wäre dabei DJ Name und ungefähres Genre 😉 )

Ansonsten gilt das aus Wagner’s Corner berühmte und beliebte Prinzip: Act oder Euro. Der Grund für den kleinen Obulus liegt in der Finanzierung für den Techniker, die Technik und die unliebsamen GEMA-Anteile.

Wir freuen uns auf den Abend mit euch!


Eintritt: Act / oder Euro


Kategorie: Keine Kategorien