Di 04.11.2014

20:15 Uhr

LIVE on Stage: Owls by Nature + The Lion and the Wolf


Owls By Nature (Amerciana-/Folk-/Country-/US-Rock aus Edmonton/Kanada)

Support: The Lion And The Wolf (Singer/Songwriter/Folk aus London/UK)

flyer_owls

Owls By Nature:

Ähnlich wie ihre Labelmates The Gaslight Anthem setzen Owls by Nature aus Kanada auf schnörkellosen, hymnischen Rock, der zum Mitstampfen einlädt.

Owls By Nature aus Edmonton machen vieles richtig. Perlende Akustikgitarren, twangende Telecaster-Akkorde, ein treibendes Schlagzeug. Dazu der charismatische, authentische und beseelte Gesang von Ian McIntosh, der sämtliche Facetten bedient. Es wird gefleht, gecroont oder auch mal geschrien. Dabei bewegt sich die Band leichtfüßig zwischen Americana-, Folk-, Country-, Acoustic- und US-Rock. Nachdem bereits das Debütalbum „Everything Is Hunted“ 2013 für Aufsehen sorgte und der Band wiederholt Vergleiche mit Tom Petty und Bruce Springsteen einbrachte, ist im Oktober „The Forgotten And The Brave“ erschienen, das mit seinen umwerfend eingängigen Gänsehaut-Melodien schon wieder als kleine Sensation gefeiert wird. Nicht von ungefähr kommt es da, dass sie ihre Deutschlandtour am Weissenhäuser Strand im Rahmen des Rolling Stone Weekender beschließen.

http://owlsbynature.com

The Lion And The Wolf

http://thelionandthewolf.bandcamp.com/

 

Einlass 19:30 Uhr/Beginn 20:15 Uhr

Vorverkauf via www.eventim.de, in der Bücherstube am Johannistor und zu den Tresenöffnungszeiten bei uns.

facebooklink


Eintritt: 10 / 13


Kategorie: