Do 16.07.2015

21:00 Uhr

LIVE on Stage: Faz Waltz (Glam Rock/Rock’N’Roll)


Hat jemand gesagt das Rock’n’Roll tot ist? Dann weiss er nicht was vor allem in letzter Zeit in Italien so los ist. Nach vier Alben seit 2007 und Hunderten von Shows in ganz Europa, haben Faz Waltz bereits die Messlatte so hoch, dass es unmöglich ist, sie nicht zu den besten europäischen Bands des letzten Jahrzehnts zu zählen.
Man spürt den Atem und Schweiß des Glam Rock, denn die Musik ist von der Art, welche hauptsächlich in den siebziger Jahren in den schlimmsten Pubs rund um England gespielt wurde. T.Rex, Slade, David Bowie und Gary Glitter waren der Soundtrack der Zeit zwischen Kampf und Romantik. So manche Band hat diesen soliden Sound wieder entdeckt und dies führt, vor allen Dingen in letzter Zeit, zu einer Art Wiederbelebung des Genres.
So auch mit Faz Waltz, denn ihre Liebesaffäre mit Glam und Proto-Punk begann vor langer Zeit und ist das Zeugnis ihrer ersten EP, die im Jahr 2008 kam. Aber es ist noch nicht alles. Faz La Rocca Songwriting wird auch von den siebziger Jahren geprägt, von den Rock’n’Roll-Legenden wie Bon Scott – die AC/DC Ära, Beatles und Cheap Trick. Ihre Riffs und Melodien sind solide, sie bestechen mit ihren eingängigen Songs von Anfang an und man wird auch von ihren Live-Set weggeblasen werden, wo Faz Waltz die wahre Natur des wilden Rock’n’Roll zeigen werden.

WEBSITES:

Official:   www.fazwaltz.com

Facebook:  https://www.facebook.com/pages/FAZ-WALTZ/36996846377

Bandcamp:  https://fazwaltz.bandcamp.com/

VIDEOS:

NEW ALBUM TEASER ( PUBLIC IN A COUPLE OF DAYS)

https://www.youtube.com/watch?v=SZUCZfA_ik4&list=UUKTuqU2z7kANYbtOtkYqt9A

10678736_10152496273951378_6235133996617264898_n


Eintritt: 6 / 8


Kategorie: