Mo 04.05.2015

21:00 Uhr

LIVE on Stage: BJÖRN KLEINHENZ + BAND (SWE) // BALDABIOU (Weimar)


Die Wurzeln von Singer/Songwriter Björn Kleinhenz liegen südlich der Schwabenmetropole Stuttgart in Böblingen. Erst einige Jahre nach seiner Geburt am 2.Juli 1981 zieht es die Eltern und seinen Zwillingsbruder gen Småland, Südschweden. Dort kommt er in den Genuss der dort üblichen musikalischen Ausbildung, die jedem Schüler offen steht. In seiner Freizeit spielt Björn mit Freunden zudem in verschiedenen Bands (u.a. José Gonzales, Laakso, Boy Omega, Ane Brun). Seitdem erscheinen in schöner Regelmäßigkeit Platten, Split-EPs, Alben, Mp3s und – ganz traditionell – Kassetten mit feinsten Popsongs zwischen Indie, Folk und Country. Zuweilen covert er auch u.a. Death Cab For Cutie oder Townes Van Zandt) oder spielt mit Freunden Tournee begleitende Tapes ein. Auf die nächste Platte, die im Frühjahr ´15 erscheint können wir uns also sehr freuen und ihn gemeinsam mit band Live im Café Wagner Jena erleben.

Baldabiou aus Weimar bekommt von uns mehr Sterne als die Sterne jemals haben werden.

 

 

 


Eintritt: t.b.a. / 6€ erm. // 8€ normal


Kategorie: