Di 10.03.2015

20:00 Uhr

LIVE on Stage: And The Golden Choir


flyer_goldenchoir

Ein Mann, allein auf der Bühne mit Plattenspieler und Gitarre, der klingt, als stünde ein ausgewachsenes Orchester in seinem Rücken.

„Ich benötigte mich also selbst in vielfacher Form für die Bühne. Vinyl schien mir dafür das richtige Medium für die verschiedenen Alter Ego zu sein. Der Klang ist fantastisch und es knistert die ganze Zeit, es atmet und es bewegt sich etwas neben mir im Augenblick. Ein Laptop oder eine Loopstation kann das nicht.“ sagt Tobias Siebert, der hinter AND THE GOLDEN CHOIR steht und der sich als Gitarrist von Delbo und Sänger von Klez.E reichlich Kritikerlorbeeren verdiente und zuletzt u. a. als Produzent von Kettcar und Phillip Boa verdingte. Siebert hat über fünf Jahre das wahnwitzige Kunststück vollbracht, sein Debütalbum „Another Half Life“ komplett allein einzuspielen. Das reicht von der einzelnen Gesangsspur, die wahlweise an Antony Hegarty oder Thom Yorke erinnert, bis zum allerletzten Jammern einer Waldzither. Vom Klavier bis zum Glockenspiel. „Another Half Life ist ein aus der Zeit gefallenes Meisterwerk in Sachen Songwriting, Arrangement und Dramaturgie.“ schreibt Stephan Rehm im Musikexpress. Das darf man ruhig so stehen lassen.

facebooklink

Einlass 19:30 Uhr/Beginn 20:30 Uhr

Vorverkauf 10 Euro/Abendkasse 13 Euro

Online-Vorverkauf via www.tickets.de

Limitierte Tickets im Vorverkauf gibt es in der Bücherstube am Johannistor & zu den Tresenöffnungszeiten im Café Wagner Jena e.V


Eintritt: Vorverkauf 10 Euro / Abendkasse 13 Euro


Kategorie: