Sa 04.03.2017

21:00 Uhr

KLEZ.E & Box and the Twins


Klez.e

Nach 8 Jahren veröffentlichen Klez.e ihr viertes Album „Desintegration“ am 13.Januar’17.

Ein Album, das seinen Ausgangspunkt in eben jenem Jahr nimmt, in dem nicht nur die Mauer fiel und das sogenannte Ende der Geschichte ausgerufen wurde, sondern auch „Disintegration“ von The Cure erschien.
Tobias Siebert, selbst im Osten der Republik groß geworden, und schon immer von westlicher New-Wave und Postpunk beeinflusster Popmusik begeistert, blickt in der Echokammer der Gegenwart zurück in die Zeit der großen Versprechen, die schon damals unerfüllt im Hallraum der Toms und den monotonen Basslinen im Disconebelnirvana verschwanden.
Versprechen auch einer Befreiung, die in einem ideologiekritischen Sinne vielleicht immer schon hohl waren, heute jedoch ferner denn je scheinen. Folgerichtet nennen Klez.E ihr viertes Album „Desintegration“, Auflösung, Zerfall.

www.klez-e.de

 

Special Guest
Box and the Twins(Darkpop/ Köln)


Die Kölner Band BOX AND THE TWINS um die die Künstlerin Box erschafft aus der Zeit gefallene, dunkle Popmusik- zugleich entrückte, verstörende und glitzernde Songs, geboren aus melancholischen Gitarren und düsterer Elektronik.

http://www.boxandthetwins.com/

 

Einlass 20:30

Beginn 21:00

Ticketvorverkauf im Café Wagner, der Bücherstube am Johannistor und Online via Tixforgigs.de

 


Eintritt: 10,- / 12,-


Kategorie: