Do 12.11.2015

20:00 Uhr

Jazzmeile Thüringen live: Christian LilLinger – AMOK AMOR


Christian LilLinger – AMOK AMOR

Peter Evans – Trompete
Petter Eldh – Bass
Christian Lillinger – Schlagzeug
Wanja Slavin – Saxofone

 

Homepage:
www.christian-lillinger.com

Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=st4uzoTK9h4

 

Glühende Eisen aus Berlin und New York

Form und Struktur der Musik dieser Gruppe, sind immer mehr das Produkt der Umstände, als des Willens. Es gibt Pläne und es gibt Kompositionen, aber alles wird mit einer Energie ausgeführt, die sich darauf konzentriert, dass sich die Musik schnell aus den vorhandenen Informationen entwickelt, um einen konstanten Flow aufrechtzuerhalten.

Bei diesem Prozess taucht immer etwas Neues, Andersartiges auf. Diese Musik wird dringend benötigt. Amok Amor beschäftigt sich mit den Bedrohungen und Perspektiven der Musik in unserer heutigen Welt.

Die Musik ist aggressiv aber zugleich sanft. Die Welt wird sich verändern, aber diese Musik überlebt. Amok Amour ist für diejenigen essentiell wichtig zu hören, die besorgt sind über die immer noch der Menschheit gegenüberstehenden Herausforderungen und sich fragen wo noch ein letzter Funken Hoffnung zu finden ist.


Eintritt: 7 / 10


Kategorie: