FÄLLT AUS! Impulse: Shatten | Support: Frachter + MPC Lafote

Fr 26.11.2021

20:00 Uhr

FÄLLT AUS! Impulse: Shatten | Support: Frachter + MPC Lafote

Winter 2021. „Endlich“? Oder doch nur wieder „hoffentlich“? Is this real? Wir wagen es selbst kaum zu glauben, aber: Shatten sind zurück auf der Straße.Nachdem sie im April dieses Jahres ihr Debütalbum über Rookie Records veröffentlicht haben kommen sie nun endlich auf Tour. Moderner Postpunk mit deutschen Texten. Wer eines der wenigen Konzerte von shatten vor der Pandemie erlebt hat, der wird es wissen. Diese Band ist ein Ereignis.
shatten live präsentiert von
ByteFM, DIFFUS, OX, livegigs.de, AudiolithBooking und RookieRecords.

Support: Frachter
Emo/Punkrock-Band aus Weimar, gegründet 2014.
Bis ca. 2018 nannte sich das Trio RadioKill, hat aber später auch alles davor produzierte auf Frachter umgelabelt.
Lafote
Lafote aus Hamburg haben gezeigt, dass sie die nächsten Kandidaten
für die neue Indie/Punkgitarrenwelle sein können. Mit ihrem ersten Hit “Zündschnur” landen sie schön zwischen Fehlfarben und den frühen Blumfeld – und im Refrain gelingt ihnen mit “Ich will nichts mehr hören / ich will alles selber sagen” auch noch gleich ein Peterheinismus erster Güte..“

Eintritt: 10 € VVK zzgl. TixForGigs / 14 € AK


Kategorie: