Impulse mit Ducks on Drugs & Systemabsturz

Do 29.07.2021

19:00 Uhr

Impulse mit Ducks on Drugs & Systemabsturz

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf Start: 02.07. 10:00 Uhr
Sonny und Cher, Courtney und Kurt, Britney und Justin, Yoko und Ono: Diese Paare der Popgeschichte waren nichts im Vergleich zu den Schatzis, die von nun an unsere Herzen erobern und uns die Haare zerzauseln werden. Ducks on Drugs, das sind Daniela Reis und Ente Schulz, sind zwei, die sich gefunden haben und nie wieder loslassen werden. Und wie geil ist bitte Folgendes: Wir dürfen dabei sein.
“Süße Musik, saure Getränke auf dem Markt von Samui.” Es war nicht Koh Samui, aber immerhin Thailand, wo Ente die Situation so treffend beschrieb, dass Dani den Stift zückte und somit die erste Zeile der Bandgeschichte niederschrieb. “Das liegt im Paradies, doch dass ich nur hier so glücklich bin, das liegt nur an dir.“ Es war in einer Bar in Trang, die die beiden mit sanftem Kuschelrock lockte und mit viel zu sauren Smoothies für einen Moment irgendwie glücklich machte. So wird die Leere, die den exzessiven Jahren folgt, mit Glück gefüllt. Klingt romantisch, ist aber meistens witzig.
Der treibende Rhythmus des Songs inspirierte die Band dazu, den ersten Spaghetti- western Norddeutschlands zu produzieren. Lasst die Pferde los. Ducks On Drugs sind da!

——————————————————-
Systemabsturz
Die vermutlich beste und schlechteste Datenschutz-Elektropunk-Band der Welt.
Sie kommen aus den Tiefen der Datenschutzszene machen Musik gegen Freiheitsrechte und für mehr Überwachung. Musikalisch sehen sie sich zwischen Rave-Punk, Schlager-Verschnitt und Techno, oberste Priorität von jedem Livekonzert sind zärtliche Mosh-Pits und Seitenstechen.
——————————————————-
Da wo Bewegung entsteht, der Moment sich entfaltet und Spannung erzeugt wird, setzt die Reihe Impulse im Café Wagner an. Impulse entgegen dem Stillstand – durch musikalische Vielfältigkeit, Abwechslung und Einzigartigkeit. Mit dieser Konzertreihe und mit der Hilfe von Neustart Kultur, wollen wir im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten ein besonderes Programm anbieten, das Gästen und Künstler*innen hoffentlich noch lange gut in Erinnerung bleibt.
*Während der Veranstaltung werden Videoaufnahmen der Künstler*innen produziert*
*Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung.

Eintritt: VVK 15 € zzgl via TixforGigs / AK 20 €


Kategorie: