Sa 23.11.2019

19:30 Uhr

Friedrich Herrmann: UFF


Friedrich Herrmann ist ein Bühnen-Poet der neuen Generation: Witzig, direkt und mit klarer Haltung. Der Junge aus Jena hat über 150 Siege und weit mehr Auftritte bei Poetry Slams im deutschsprachigen Raum im Gepäck, seine Youtube-Auftritte wurden 250.000+ mal geklickt – und diesen Herbst erscheint nicht nur sein erster Kritzel- und Gedichtband ‚Notizen eines Linkshänders‘ sondern auch sein erstes abendfüllendes Programm. Uff.

In Stories und mitreißenden Sprach-Performances nähert er sich darin aufwühlenden Fragen und intimen Momenten der Überforderung. Stets dabei ist seine Mischung aus charmanter Überheblichkeit und verspielter Neugier, wenn er Poesie, Stand-up und Storytelling zusammenmischt. Er stellt immer wieder fest: Dort, wo es keine einfachen Antworten gibt, wird es verwirrend, manchmal traurig, höchst unterhaltsam und manchmal einfach: Uff. Und jetzt?


Eintritt: 10 € Ermäßigt / 12 € Vollzahler


Kategorie: