Mo 20.01.2014

20:00 Uhr

Comedy Lounge


Die Comedylounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt – nun auch in Jena.
Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen show die besten Comedians Deutschlands.

Helene Mierscheid – Lebensberaterin
Besonders Politiker gehören zum festen Kundenstamm. Mit einem Feuerwerk geistreicher Pointen sorgt sie für Begeisterung – ob Merkel, Obama oder der Vatikan, alle bekommen ihr Fett weg.

Götz Frittrang
Der Gewinner des Passauer Scharfrichterbeils und vieler anderer Auszeichnungen wird ihnen erklären, warum Katzen die Todfeinde der Menschheit sind, wieso man das Kleinkindabteil im Zug besser nur mit Koteletthammer betritt und wieso manche Männer lieber ihren Nachbarn aufessen, um ins Gefängnis zu kommen anstatt mit Mama Hosen kaufen gehen zu müssen. Mit seinen Geschichten kratzt er am Tellerrand der Gesellschaft – und sein Suppenlöffel ist schmutzig.

Marcelini & Oskar – Herrchen und Hund
Sie teilen Haus und Hütte und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Und natürlich Gassi. Obwohl es laut Oskar gar nicht so klar ist, wer hier wen an der Leine führt… die Ambitionen sind jedenfalls klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt. Und Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen… und ausnahmsweise für die eine oder andere Illusion kurz mal runterlassen. Zusammen mit seinem Hund verzaubert der ausgezeichnete Bauchredner mit Witz und Humor, Geschichten, Liedern, Kunststücken und gekonnten Confèrencen das Publikum.

http://www.comedylounge.de/

VORVERKAUF im Café Wagner


Eintritt: 10 / 12


Kategorie: