Mo 15.12.2014

20:00 Uhr

Comedy Lounge


 

LoungePlakatDezemberJena

Jenaer Comedylounge im Dezember 2014

Die Comedylounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands.

Hauke Schmidt

Wer ihm lauscht, sollte Getränke dabei haben, so trocken bringt er seine ironischen Einzeiler, surrealen Mikrogeschichten und dieses absurde Ding namens Realität auf den Punkt. Der 30 jährige Wahlberliner verbindet die klassischen amerikanischen Wurzeln der Stand-Up Comedy mit seinen alternativen Blickwinkeln auf die Welt. In einer Sprach-Effizienz, die seines Gleichen sucht, ist jedes Wort ein Nadelstich für seine teils düsteren Witze. Wenn in einem vollen Saal alle Lachen und nur einer keine Miene verzieht, ist das wahrscheinlich Hauke Schmidt, mit den Händen in den Hosentaschen.

Robert Woitas

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Robert Woitas als Wortakrobat und moderiert professionell für die bekannten Varieté und Show Bühnen Deutschlands Er gestaltet hochwertige Sketche, Shownummern oder kurzes Kammerspiel und gibt der Veranstaltung so eine originelle und auflockernde Pointe. Robert Woitas schreibt komödiantisch oder illustrativ durchkomponiert ein engagiertes Infotainment.

Horst Blue

Der Berliner Entertainer Horst Blue präsentiert Musik-Comedy zu echt grenzübergreifenden Themen, direkt aus dem Maschinenraum der Liebe. Er moderiert, conferiert und talkt – und zwischendurch singt und tanzt er, bis die Fliegen fetzen.


Eintritt: 10 / 13


Kategorie: