Mo 10.11.2014

20:00 Uhr

Comedy Lounge


LoungePlakatNovemberJena

Die Comedylounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands.

Mit: Frank Fischer, Wolfgang Grieger, Fabian Hintzen

Moderation: Vicki Vomit

Matthias Matuschik & Susanne Rohrer 

Sie sind der lebende Beweis dafür, dass Männer und Frauen doch zusammenpassen – zumindest auf einer Kabarettbühne. Unterbrochen wird die fast schon unerträgliche Harmonie lediglich bei Kleinigkeiten wie: ist eine Histaminunverträglichkeit einer Lactoseintoleranz vorzuziehen oder ist die Agnostik wirklich den Frauen vorbehalten während Männer – beschnitten oder nicht – dem Einspritzer frönen.

ÖZGÜR CEBE

Wenn es nicht so kitschig klänge, müsste man sagen: Wo er auftritt, spielt sich Özgür Cebe in die Herzen seines Publikums. Augenblicklich fliegen ihm die Sympathien zu, denn das schauspielerisch-sängerische Multitalent entfacht mit seinem Charme die beste Laune.
Der Witz und die Gelassenheit, mit denen Cebe schwere Themen präsentiert, begeistern noch den abgebrühtesten Kabarettbesucher. Cebe weiß genau: Gegen gesellschaftliche Verkrampfungen hilft nur eines – sich locker machen und der Spottlust freien Lauf lassen.

Gymmick

Eigentlich ist er schon seit vielen Jahren weltberühmt und jetzt muss es eben nur noch die Welt erfahren. Wenn sich böse Möbelstücke über die Menschheit hermachen, süße Tiere Selbstmord begehen, autonome Nonnen randalierend durch die Straßen rasen oder Bundeskanzlerinnen in Moonboots vors Verfassungsgericht ziehen, dann ist sicher Gymmick nicht weit weg. Der Nürnberger Anarchokomiker bewegt sich in seinen Liedern irgendwo zwischen Funny van Dannen und Rio Reiser; aber eben ganz weit dazwischen. Der Mann hat Kultpotential!

www.comedylounge.de


Eintritt: 10 / 14


Kategorie: