Sa 15.03.2014

21:00 Uhr

LIVE on Stage: Coogans Bluff + Iguana


„COSMIC DAWN on Tour presents…

coogans bluff

Seit 2003 gehen COOGANS BLUFF (nach einem alten Eastwood Film aus dem Jahr 1968 benannt) auf ihre musikalische Zeitreise und zelebrieren eine eigene Art dessen, was in den End-60ern und 70er passierte, gepaart und gewürzt mit Stonerrock-Einflüssen und epischen Instrumentalparts, mit funky Bläsern und eingängigen Hooks. Alles ohne als staubige Jukebox zu langweilen oder als Coverband zu verenden. Nach “CB FUNK” (2007) und MAGIC BUBBLES (2011) machte die Band mit “PONCHO EXPRESS” (2012) einen großen Schritt und eine überrasche Wende. Jetzt steht das neue Album „GETTIN‘ DIZZY“ ins Haus. Lassen wir uns überraschen, mit welchem musikalischen Mix die 5 sympathischen Jungs uns dieses Mal überraschen.

http://tinyurl.com/bwz4p2b – Beefheart (music video)
http://tinyurl.com/n3rjcfp – Gettin Dizzy‘

Iguana

Es ist ihr außergewöhnlich ungewöhnlicher Klangkörper mit doomig, bluesigen Strukturen, Desert-Fuzz-Rock, Noise und bis zur absoluten Spitze getriebenem Psychedelic der die Band zu Weirdos auf jeder Bühne macht. Im klassischen Quartett (Bass, Drum, Vox, Gits) kreieren die Chemnitzer einen Sound, der jenseits von Mainstream und Heronenplagiat liegt aber dieseits von einem Gespür für komplexe Songstrukturen, hochwertige Sounds und absolut beherrschtem Handwerk zeugt.

http://tinyurl.com/lltl9ov – Vague As A Mirage
http://tinyurl.com/kyskd37 – Morning Eve“

 

alt text


Eintritt: 8 € / 8 €


Kategorie: