Sa 30.01.2016

22:00 Uhr

audiophob festival – 12 years of audiophob


audiophob15

Bereits zum zweiten Mal lädt das Label audiophob zum musikalischen Stelldichein mit eigenen und befreundeten Projekten ins Café Wagner. Seit 2004 veröffentlicht das in Thüringen und NRW beheimatete Label elektronische Musik zwischen (Dark) Ambient, IDM und Industrial. So kann dieses Jahr der 12. Geburtstag begangen werden, was mit zwei Veranstaltungen in den Heimatbundesländern gefeiert wird.

Als Headliner des Abends im Café Wagner haben wir das Dresdner Duo Heimstatt Yipotash eingeladen, welche auf dem Label Hands Productions beheimatet sind und dort zuletzt mit dem Album „Mecanismos De Control“ zu überzeugen wussten. Elektronisch, rhythmisch, krachig und vor allem zum Mitfeiern wird es werden!

Alarmen ist das seit 2001 bestehende Musikprojekt von Carsten Stiller, Mitgründer von audiophob. Seit 4 Jahren ist er in Jena zu Hause und erst jetzt gibt er sein Solo-Live-Debut in der neuen Heimatstadt. Bei audiophob erschienen bisher die beiden Alben „There’s No Place Like Hoan“ (2006) und „Next“ (2009) sowie zwei mp3-Releases, im Live-Set werden jedoch auch neue Stücke des 2016 erscheinenden dritten Albums zu hören sein.

Das Lineup vervollständigt the_empath, dessen neuestes Werk ebenfalls auf audiophob erscheinen wird. Auf den bisherigen Veröffentlichungen, die hauptsächlich bei Hymen Records zu finden sind, spielt der Leipziger mit verträumten IDM-Strukturen und lädt zu einer Reise durch weite Klanguniversen ein.

Vor, zwischen und nach den Konzerten sorgt DJ Hells (La Revolucion Industrial) für die passende musikalische Untermalung.

Für den Abend wird es eine Reservierungsliste geben, für eine Reservierung schreibt bitte eine Mail an reservations@audiophob.de. Bitte nennt in der Mail folgende Informationen: vollständiger Name, Anzahl der zu reservierenden Tickets sowie den Veranstaltungsort (Jena). Damit Eure Reservierung sicher ist, erscheint bitte bis 21:30 Uhr im Café Wagner, ansonsten werden die Plätze für den Verkauf an der Abendkasse freigegeben.

Live Acts:
heimstatt yipotash
Alarmen
the_empath

DJ:
Dj Hells

 

facebooklink

Einlass 21:00 Konzertbeginn 22:00


Eintritt: 8 / 10


Kategorie: